Hollywoodcouch Podcast - Episode 33 - The Danish Girl

06.11.16, 03:54:24 von HollywoodcouchPodcast
Hallo liebe Freunde der Hollywoodcouch! Heute habe ich für euch den Film "The Danish Girl" mitgebracht. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen des Malers Einar Wegener/Lili Elbe, dessen Lebensbericht "Fra mand til kvinde" im Jahr 1931 erschien. Im Film spielt Eddie Redmayne (Oscar als bester Hauptdarsteller 2015 für seine Rolle des Stephen Hawking in dem Film " Die Entdeckung der Unendlichkeit") den Maler Einar Wegener. Dieser folgt seinem immer größer werdenden Drang, seine weibliche Seite zu finden. Einar ist auf der Suche nach seinem wahren Ich und findet schließlich heraus, das er zwar als Mann geboren wurde, er sich aber nicht als solcher fühlt. Immer weiter begibt sich Einar auf die Suche nach seiner wahren Identität und wird langsam immer mehr zu Lili Elbe. Einar entschließt, sich einer der ersten Geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen, um für immer Lili sein zu können. Warum der von der Presse gefeierte Film, für mich viel zu wenig Tiefgang hatte aber dennoch einen wichtigen Platz in der Geschichte des Films für die Transgender Community einnimmt, erfahrt ihr in der heutigen Episode. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Euer Sascha von der Hollywoodcouch.

Download MP3 (50,7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.