Hollywoodcouch Podcast Episode 36 - Leon - Der Profi - Director´s Cut

27.11.16, 01:25:36 von HollywoodcouchPodcast
1994 kam ein Film in die Kino´s, der mich auch heute noch an den Fernseher fesselt. Das Action-Thriller Meisterwerk "Leon - Der Profi" von Star Regisseur Luc Besson ist auch heute noch das Maß der Dinge im Action Genre. Jean Reno spielt den Auftragskiller Leon, der die 12 jährige Mathilda nach einem Zwischenfall bei sich aufnimmt. Es entwickelt sich ein tiefe Beziehung zwischen den beiden und nebenbei bildet Leon Mathilda als Auftragskillerin aus. Der korrupte Polizist Norman Stansfield ( wahnsinnig und böse - wundervoll gespielt von Gary Oldman) ist für den Tod von Mathilda´s Familie verantwortlich und Mathilda hat nur eines im Sinn. Rache. Warum dieser Film in Sachen berührende Figuren, Story, Musik, Inszenierung und krachenden Action Szenen immer noch zum besten gehört, was man bis heute im Action Kino finden kann, erfahrt ihr in der heutigen Episode. Viel Spaß beim anhören und bis zum nächsten mal, euer Sascha von der Hollywoodcouch!

Download MP3 (53,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.