Hollywoodcouch Podcast Episode 43 - A History of Violence

22.01.17, 00:27:21 von HollywoodcouchPodcast
Hallo und herzlich willkommen beim Podcast der Hollywoodcouch. Heute im Fokus: Der Film " A History of Violence" mit Viggo Mortensen ( Aragorn in "Der Herr der Ringe") in der Hauptrolle. In einem beschaulichen kleinen Ort im amerikanischen Bundesstaat Indiana, lebt Tom Stall. Tom ist glücklich verheiratet, hat 2 Kinder und führt einen kleinen Imbiss, mit dem er sich den Lebensunterhalt verdient. In der Idylle der Kleinstadt mit seinen 3246 Bewohnern, läuft alles normal. Ein kleines Problem hier, ein kleines Glück da. Im großen und ganzen, alles normal. Bis eines Abends 2 fremde in Tom´s Imbiss auftauchen und behaupten ihn zu kennen. Joey wäre sein Name. Die beiden Fremden werden recht schnell ungemütlich und ziehen relativ schnell ihre Waffen un bedrohen alle im Imbiss. Doch Tom geht gedankenschnell dazwischen und kann die Angreifer letztendlich in Notwehr erschießen. Tom wird schnell zum gefeierten Helden und auch die Presse greift die Geschichte auf. Kurze Zeit später, betritt ein Mann Tom´s Imbiss und behauptet, ihn von früher zu kennen. Die Geschichte kommt ins rollen... Die Brutalität die alleine in der Imbiss Szene mit den beiden Männern an den Tag gelegt wird, ist sehr heftig. Der Titel des Films hat seine Berechtigung und kommt nicht von ungefähr. Was ich über den Film von David Cronenberg denke und was es sonst wichtiges zu "A History of Violence" zu Wissen gibt, erfahrt ihr in der heutigen Episode. Viel Spaß beim Anhören. Euer Sascha von der Hollywoodcouch. Ciao, Ciao.

Download MP3 (24,9 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.