Hollywoodcouch Podcast Episode 46 - Mr. Holmes

18.02.17, 23:29:29 von HollywoodcouchPodcast
Hallo und herzlich willkommen zur neuen Episode der Hollywoodcouch. Heute widmen wir uns dem wahrscheinlich bekanntesten Privatdetektiv aller Zeiten. Sherlock Holmes ist heute unser Thema. Der Film "Mr. Holmes" zeigt uns den 93-jährigen Mr.Holmes ( würdevoll gespielt von Sir Ian McKellen, dem Gandalf Darsteller aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit), der mittlerweile zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex lebt. Die einzigen Menschen in seinem direkten Umfeld sind seine Haushälterin Mrs. Munro und deren Sohn Roger. Mr. Holmes versucht sich mit allen Kräften an seinen letzten Fall zu erinnern, der ihn vor über 30 Jahren dazu bewogen hat, seine Karriere zu beenden. Parallel dazu baut Mr. Holmes eine väterliche Beziehung zu Roger auf, dessen scharfer Verstand und das große Interesse an allem, ihn an sich selbst erinnert in jungen Jahren. Gemeinsam mit Roger, versucht Mr. Holmes das große Geheimnis seines letzten Falls zu lösen. Mr. Holmes ist ein Film, der einem eine wundervoll erzählte Geschichte serviert, die klassisches Erzählkino ist. Sir Ian McKellen spielt Sherlock Holmes näher an der Roman Figur Sherlock Holmes, als dies seine prominenten Vorgänger taten und diese Seite macht Sherlock Holmes so greifbar und real. Der Film lässt sich die Zeit seine Geschichte aufzubauen, die Figuren können ihr Potenzial ausleben und es bleibt sogar noch Zeit, einige bestimmte Merkmale von Sherlock Holmes zu erklären. Eine genauere und tiefer gehende Kritik erhaltet ihr in der heutigen Episode. Wie hat euch der Film gefallen und wie steht ihr zur Figur des Sherlock Holmes? Schreibt es mir in die Kommentare oder per Email. Ich freue mich auf eure Kommentare. Bis zum nächsten mal, euer Sascha von der Hollywoodcouch. Ciao ciao.

Download MP3 (22,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.