Hollywoodcouch Spezial Podcast - Interview mit der Filmkomponistin Christine Aufderhaar

06.11.16, 15:52:23 von HollywoodcouchPodcast
Guten Tag! Hier ist der Sascha und ich hatte einen wundervollen Gast im Podcast. Die sehr Sympathische Filmkomponistin Frau Christine Aufderhaar stand mir in einem Interview rede und Antwort. Christine Aufderhaar schloss 1999 an der Hochschule Lugano ein klassisches Klavier-Studium ab, bevor sie am Berklee College of Music in Boston ein Doppelstudium in klassischer Komposition und Filmmusik-Komposition absolvierte.Während ihrer Studienzeit in Boston wurde sie mit dem Richard Levy Award für ihre Kompositionen ausgezeichnet und erhielt mehrere Stipendien in den USA und der Schweiz. In der Folge arbeitete sie in Hollywood in verschiedenen Studios mit renommierten Filmkomponisten wie Alf Clausen (The Simpsons), Jay Chattaway (Star Trek) und Steve Bramson (J.A.G.) zusammen.
Weitere Information über Christine Aufderhaar findet ihr auf ihrer Homepage http://www.aufderhaar.com . Da das Interview über Skype geführt wurde, ist die Aufnahmequalität nicht wie gewohnt, aber dennoch ohne Probleme genieß- und hörbar.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch viel Spaß mit dem Interview! Gerne könnt ihr mir ein paar Kommentare hinterlassen :) Bis bald, euer Sascha von der Hollywoodcouch.

Download MP3 (22,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.