HollywoodcouchPodcast Episode 53 - Mistress America

07.04.17, 00:21:48 von HollywoodcouchPodcast
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode der Hollywoodcouch. Hier ist wieder euer Sascha und ich möchte euch heute einen ganz besonderen Film näher bringen. Mistress America. Tracy (Lola Kirke) ist eine Studienanfängerin, die sich nach ihrem Umzug nach New York ziemlich einsam fühlt. Dabei hat sie sich das Leben an der Universität eigentlich viel aufregender vorgestellt. Auf den Rat ihrer Mutter hin kontaktiert Tracy deshalb ihre bald Stiefschwester Brooke (Greta Gerwig), die sie bisher noch nicht kennengelernt hat. Brooke mag ein wenig bzw. ziemlich abgedreht sein, aber sie freunden sich ziemlich schnell an und damit tritt eine große Änderung in ihrem Leben in Kraft. Die abenteuerlustige Brooke, die von Tracy als Mistress America betitelt wird, zeigt Tracy was es in New York alles zu entdecken gibt. Außerdem verwickelt sie Tracy in einen verlockend-verrückten Plan, der nicht nur die Jagd nach Träumen, die Schaffung einer Behelfsfamilie und das Begleichen einer Rechnung, sondern auch das Stehlen einer Katze mit einschließt, die Brookes ehemals beste Freundin ihr einst entwendet hat... Ein Film wie aus meinen Träumen. Soviel Wortwitz bekommt vielleicht noch Quentin Tarantino hin. Was dieser Film hier an tollen Gags und witzigen Dialogen abliefert ist schlicht umwerfend. Mistress America ist wie ein Theaterstück, nur doch wie ein Film gedreht. Oder so. Ihr versteht mich doch. Mistress America ist einer der lustigsten Feel Good Movies die ich jemals sehen durfte. Absolute Premium Empfehlung von mir! Die Hollywoodcouch findet ihr auf hollywoodcouch.podspot.de, auf Twitter, Facebook und jeder Podcast App eures Smartphones. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Euer Sascha von der Hollywoodcouch.

Download MP3 (27,7 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.